Unsere Entwicklung - unsere Philosophie:

 

 

Mit der Gründung der Spreckelmeyer Services durch den branchenerfahrenen Sascha Spreckelmeyer im Jahr 2015 haben wir unsere Arbeit unter das Motto "Mensch und Immobilie im Fokus" gestellt. Ziel war es eine nachhaltige und qualitativ hohe Reinigungsleistung zu erbringen, Mitarbeiter zu schätzen und unsere Kunden umfänglich und mit flachen Hierachiestufen beratend und betreuend zur Seite zustehen. Dem sind wir bis heute treu geblieben und haben diesen Schwerpunkt weiterentwickelt.

 

Seit dem Jahr 2018 stellen wir unter der Spreckelmeyer facility service GmbH die neue Ausrichtung unterschiedlicher Pflegebausteine vor.

Diese orientieren sich an objektbezogenen Vorraussetzungen wie Budget, Pflegeintensität oder "Service on demand".

 

Einen Auszug der jeweiligem Bausteine finden Sie unter unseren Referenzen  

Überzeugen Sie sich selbst.

 

Im Zuge der Entwicklung sind wir 2022 zu einem Dienstleister für das gesamte Facility Management gewachsen.

Durch die Bildung unseres Kompetenzteams haben wir dazu im Jahr 2023 die fachliche Kompetenz verstärkt.

 

Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung und der fachlichen Kompetenz und fragen Sie hier Ihr persönliches Angebot an.

 

Seit Beginn der Jahres 2024 sind wir Mitglied der Landesinnung Bremen und Nord-West-Niedersachsen

- Die Gebäudedienstleister -

Damit unterstreichen wir einen weiteren Schritt in Richtung professionelle und zukunftsfähige Gebäudedienstleistung.

Nachhaltigkeit:

Gerade in der Gebäudereinigung ist es nicht einfach sich mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Denn wir sind für unsere täglichen Leistungen auf eine der kostbarsten Ressourcen angewiesen - Wasser.

Zusätzlich wollen wir natürlich ein optimales Ergebnis für Sie erzielen, was den Einsatz von Reinigungsmitteln nicht ausschließen lässt.

Trotz der schwierigen Grundlagen gehen wir doch immer mit dem Blick voraus an neue Gegebenheiten heran um an anderen Punkten möglichst nachhaltig zu arbeiten. Es sind die kleinen Schritte die uns täglich helfen.

 

In unserer Chronik erfahren Sie detailliertes zu unserer Aufgabe: S-Green - sustainable work and clean

 

 

Unsere Zielsetzung geht im nächsten Schritt über unsere interne Arbeit hinaus.

So erarbeiten wir mit unseren Kunden wie wir gemeinschaftlich nachhaltiger die täglichen Leistungen optimieren.

 

2023

Installation einer Ladestation auf dem Betriebshof und unser erstes vollelektrisches Fahrzeug geht auf Tour.

 

2022

Erste akkubetriebene Maschinen nehmen ihren Dienst auf.

Benzingetriebene Geräte bleiben zwar vorerst im Einsatz, werden ab sukzessive getauscht.

 

2021

Umstellung auf Chemieprodukte der Firma tana green professinal

 

2020

Einführung von verschließbaren und widerverwendbaren Moppboxen als Ersatz für die Sammlung von Schmutzwäsche in Plastiksäcken.

 

Beginn mit der Abschaffung von Dieselfahrzeugen. Wir setzen zukünftig auf Benziner-Hybrid oder Elektrofahrzeuge.

 

Errichtung einer hauseigenen Wäscherei um Fahrstrecken zur bisherigen Großwäscherei abzuschaffen und somit den CO2-Ausstoß zu verringern. Hier setzen wir auf umweltvertägliche Wäscheverfahren wie z.B. der Verzicht auf Bleiche.

 

2019

Der dritte und letzte Schritt zur vollständigen Digitalisierung, die Umstellung des gesamten Postversandes auf den digitalen Versand. Weiterhin bieten wir auch den postalischen Versand gegen Bearbeitungsgebühr die wir 1:1 an den wwf spenden.

 

Herstellerwechsel der Reinigungschemie auf verträglichere Reiniger, sowie ergänzende Reiniger mit dem "blauen Engel" die wir auf Kundenwunsch einsetzen.

 

2018

Zweiter Schritt zum papierlosen Büro durch die Umsetzung der digitalen Arbeitsplanung und Zeiterfassung via App für die Mitarbeiter. Hierdurch sparen wir jährlich einige tausend Seiten Papier und den Versand von gedruckten Arbeitsplänen.

 

2017

Optimierung aller Arbeitsschritte der Reinigungs- oder Hausmeistertouren nach Entfernungen, zum Teil auch abteilungsübergreifende Zusammenfassung, um unnötige Fahrten zu vermeiden.

 

2016

Erste Schritt zum papierlosen Büro durch die Einführung der digitalen Buchhaltung und Verzicht von Anzeigen in Print-Medien. Stellenanzeigen schalten wir seit dem zeitgemäß auf Jobportalen und richten unsere Werbung auf den social media Plattformen aus.

 

2015

Seit Anfang an setzen wir auf Dosiersysteme die die Verwendung von Chemie auf ein Minimum reduzieren und arbeiten ausschließlich mit angefeuchteten Wischbezügen um den Wasserverbrauch gering zu halten.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Spreckelmeyer facility service GmbH